Konzert am 23.3.24
Am 23.03.24 veranstaltete der Musikverein Inneringen sein diesjähriges Jahreskonzert. Den Einstieg des Konzerts gestaltete die Jugendkapelle „Around the Sound“ bestehend aus Jugendlichen der Musikvereine Hettingen, Veringendorf und Inneringen.

Im Anschluss daran eröffnete der Musikverein Inneringen mit dem Stück „Arsenal“ sein Konzert. Das nachfolgende Stück spiegelte sich auch in der Dekoration des Abends wider. Stimmungsvoll wurde mit Kerzenleuchtern, Spinnenweben und Fledermäusen auf das Stück „Tanz der Vampire“ eingestimmt. Nach diesem fulminanteren Stück ging es gediegen mit „Leningrad“ weiter. Die Bandbreite ihres Repertoires zeigte der Musikverein darauffolgend mit dem schwungvollen Stück „Die Regimentskinder“.
Danach erfolgten die Ehrungen. Insgesamt wurden sechs Ehrungen ausgesprochen. Ebenso konnte der Musikverein an diesem Abend an Eduard Metzger die Ehrenmitgliedschaft verleihen. Für und mit den Geehrten folgte dann das Stück „Aus besonderem Holz“, bevor sich die Musiker in eine kurze Pause verabschiedeten.

Beim anschließenden Medley aus den bekanntesten Volksliedern, dem Stück „Volkslieder unserer Heimat“, waren die Gesangskünste des Publikums gefragt. Auf das Stück „Domi Adventus“ folgte ein Höhepunkt des Abends. Bei „Die Tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten“, dem Titelsong des gleichnamigen Films aus den 60er Jahren, zeigten die Gesangssolisten Roland Knaus, Simon Miller und Jürgen Kleck nicht nur ihr Gesangstalent. Mit eigens gestalteten Pappflugzeugen und entsprechendem Kostüm begeisterten sie mit ihrer Showeinlage das Publikum. Mona Reuthebuch und Sophie Blatter, die mit ihren Ansagen durch den Abend führten, zeigten ebenfalls ihr gesangliches Können im letzten offiziellen Stück des Abends „Kimm guat hoam“, das auf „One Moment in Time“ folgte.


Als Zugabe gab der Musikverein Inneringen die Polka „Eine letzte Runde“ zum Besten. Mit der zweiten Zugabe „Angels“ von Robbie Williams verabschiedeten sich die Musiker von ihrem Publikum.