Vorspielnachmittag am 17.11.24
Wie jedes Jahr fand am Volkstrauertag unser Vorspielnachmittag statt. Ab 14 Uhr zeigten in der Albhalle in Inneringen die Kinder und Jugendlichen der musikalischen Ausbildung, was sie bisher gelernt haben. Die Jugendleiter Hannes Reiser und Emma Knaus organisierten den Nachmittag und führten die Zuschauer durch das Programm.
Den Einstieg machten die Blockflöten unter der Leitung von Britta Wacker. Die reine Mädchengruppe lernt seit etwa einem Jahr das Blockflötespielen und hat mehrere Auftritte im Jahr, z.B. auf dem Sommerfest oder auf dem Seniorennachmittag.

Mit dem Holzregister ging es auch weiter. Nach den Blockflöten hatten die Querflöten ihren großen Auftritt. Lara Metzger gibt in unserem Verein den Querflötenunterricht. Nach den Querflöten folgten die Klarinetten, die von Emma Knaus unterrichtet werden. Im Anschluss daran zeigte Julia Nothhelfer mit ihrem Ausbilder Hannes Reiser, was sie am Saxophon alles spielen kann.






Im Anschluss an die Holzblasinstrumente folgten die Blechblasinstrumente. Diese werden von David Will ausgebildet. Momentan befinden sich Posaunen und Trompeten in der Ausbildung.



Den Schluss zierte das Schlagzeug. Das Schlagzeug wird momentan in der Musikschule in Sigmaringen ausgebildet.

Wie immer ist dieser Nachmittag nicht ohne zahlreiche Helfer und Kuchenspenden zu stemmen. Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen!